Fertigung

Ich baue Laufräder für Radsportler in klassischer Handarbeit und höchster Qualität. Dabei kann ich auf über 24 Jahre Erfahrung zurückgreifen.
Maßgeblich zur Anfertigung des personalisierten Satzes sind der

-Einsatzzweck,
-Gewicht des Fahrers,

-techn. Spezifikationen wie Einbaumaße der Naben und Größe der Laufräder,

-und sein Fahrstil.

 

Jeder Fahrer ist anders und hat andere Vorlieben oder eine eigene Fahrweise. Aus der Vielzahl der Komponenten werden die jeweils passenden ausgewählt. Am Ende steht ein Laufradsatz der perfekt auf den Fahrer angepasst ist. Ich bin selber mit den verschiedensten Rädern unterwegs und weiß genau welche Anforderungen ein Laufradsatz in welchem Einsatzbereich erfüllen muss.

 

Da ich individuell Laufräder baue, gibt es hier keine Konfiguratoren, Preislisten oder fertige Zusammenstellungen.

 

Um langlebige und hochwertige Räder zu bauen sind einige Arbeitsschritte nötig. Zum einen das Vorbereiten der einzelnen Komponenten, zum anderen müssen bei Alufelgen ohne Ösen z.B. die Nippellöcher entgratet werden. Nach dem Einspeichen werden die Speichen gleichmäßig vorgespannt. Die höchst mögliche Spannung geben die Hersteller der Komponenten vor. Mehrfaches Abdrücken und zentrieren auf kleinstmögliche Toleranz versteht sich von selbst. Viele bauen Räder auf Rundlauf. Manchmal ist es besser einen kleinen Höhen- oder Seitenschlag zu tollerieren, wenn dadruch die Speichenspannung gleichmäßig bleibt.

Es ist nicht entscheidend mit den neusten und teuersten Werkzeugen zu arbeiten. Auf die Erfahrung und Fingerfertigkeit kommt es an.

 

 

Es verlassen nur Laufräder meine Werkstatt welche ich selber fahren würde.

 

Ist ein Auftrag erteilt und eine Anzahlung eingegangen, erstelle ich über Microsoft einen Einladungslink für eine Taskliste. Mit diesem Link kann selbstständig der Fortschritt deines Auftrags abgerufen werden. Zusammen mit der Rechnung wird auch automatisch der Link zur Sendungsverfolgung erstellt und per Email verschickt.

Hier findest Du uns:

Speerlaufräder
Stockheimer Str. 71
63674 Altenstadt

Termine nach Vereinbarung.

Kontakt

Ruf einfach an unter

 

06047 3868932

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speer Laufraeder